Über uns

Unser Credo ist es, unsere Heimat mit unseren Bauprojekten mitzugestalten und sie für die Zukunft noch lebenswerter zu machen.

Grundstücksentwicklung & Bauträgertätigkeit

Wir sind ein junges, inhabergeführtes Unternehmen mit viel Know-How und Begeisterung für Grundstücke und Neubau von Massivhäusern. Seit der Gründung im Jahr 2008, haben wir unser Portfolio massiv erweitert und bieten heute, neben der Bauträgertätigkeit, alle möglichen Leistungen rund um das Grundstück an. Beispielsweise entwickeln wir Grundstücke weiter und erschließen sie, um dadurch den Grundstückswert langfristig zu steigern. Auch freuen wir uns sehr darüber, dass wir mit unseren schlüsselfertige Häusern in Massivbauweise, den Traum vom eigenen Zuhause von so vielen Menschen erfüllen können.

Bauten für die Zukunft mit massivem Fortschritt​​

Der stetige Wachstum und unsere Weiterentwicklung zeichnen sich auch in unseren Produkten ab. Das heißt aber nicht, dass wir höher, breiter und teurer bauen – sondern nachhaltig, mit Bedacht auf das Umfeld und lösungsorientiert. Mit unserer Arbeit am Grundstück können wir die Umgebung planen und mitgestalten. Und mit unseren Massivhäusern errichten wir Bauten für die Zukunft. Dabei setzten wir auf innovative Technik und lassen es mit bewährten Traditionen der Massivbauweise verschmelzen.

Ich bin stolz auf jedes fertiggestellte Haus und jeden entwickelten Quadratmeter Bauland.

Sergej Peters

Gründer und Inhaber der Massivbau Peters GmbH

Das Fundament unseres Unternehmens

Leidenschaft

Wir planen und bauen mit Leidenschaft. Schließlich arbeitet jeder Mitarbeiter bei uns so, als ob es um die eigenen vier Wände ginge. Jedes unserer Projekte macht uns Spaß. So erzielen wir die besten Ergebnisse.

Fortentwicklung

Wir stehen niemals still. Immer auf dem Sprung, eine neue innovative Idee oder eine neue nachhaltigere Lösung umzusetzen. Ein dynamisches Unternehmen – den Blick immer auf die Zukunft gerichtet 

Ehrlichkeit

Wir legen sehr viel Wert auf Ehrlichkeit im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen. Das faire Miteinander zeichnet unsere Arbeit aus. In unserer Branche ist Vertrauen besonders wichtig.

Feingefühl

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, noch bevor Sie es formuliert haben. Unsere internen Prozesse sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden zufrieden zu stellen.  

Qualität

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten deswegen seit vielen Jahren mit renommierten Partnern und Baufirmen zusammen, die unseren hohen Anspruch teilen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Wir haben uns ganz Massivhäusern verschrieben, weil diese eine hohe Wertbeständigkeit und sparsame Unterhaltung bieten.

Tradition

Generell kommen für uns nur massive Materialien in Frage. Die Häuser für unsere Kunden, sind alle traditionell Stein auf Stein gebaut und entsprechen den höchsten Qualitätsmerkmalen.

Das Team

Acht Mitarbeiter arbeiten täglich mit viel Leidenschaft und Sachverstand an der Umsetzung verschiedener Bauprojekte. Wir haben hausinterne Spezialisten für alle Arbeiten. Bei uns ist Ihr Bauvorhaben in guten Händen.

Gründungsgeschichte

Den Grundstein für unser Unternehmen legte der heutigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herr Sergej Peters. Seit 2008 waren wir in der Baubranche als Generalübernehmer für massive Einfamilienhäuser tätig. Später wurde der Fokus gewechselt und wir erbauten danach ausschließlich Wohnimmobilien als Bauträger, selbstverständlich in Massivbauweise.

Eine vorausschauende Expansionsstrategie ließ uns seit Gründung behutsam, jedoch stetig und nachhaltig, wachsen. Im Jahr 2012 erfolgte die Firmierung als GmbH. Im Jahr 2014 bezogen wir den jetzigen Firmenstandort in Dormagen, welcher als Büroneubau, an eine bereits in Firmeneigentum bestehende Schlosserei, neu errichtet wurde.

Heute arbeiten wir in der Massivbau Peters GmbH mit einem Personalstamm von acht festangestellten, qualifizierten Mitarbeitern, die sich um folgende Unternehmensschwerpunkte kümmern:

0 Hektar
Fläche zu Baugrund
entwickelt
0 Jahre
Erfahrung als
Bauträger
0
fertiggestellte
Wohneinheiten
0
Wohnfläche
realisiert